Verstärkung für Benelux

Siewert & Kau vergrößert Export-Team



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor hat für sein Benelux-Team in Hengelo gleich zwei neue Mitstreiter engagiert. Damit kümmern sich an diesem Standort fünf Mitarbeiter um die Region.

Siewert & Kau, IT-Distributor und Logistiker, holt mit Olivier Baak und Michael Teuiten zwei Branchenexperten ins niederländische Hengelo. Durch die Aufstockung stärkt das Unternehmen die landesspezifischen Bedürfnisse und Anforderungen seiner Partner.

Olivier Baak ist neuer Product Manager Benelux bei Siewert & Kau.

Oliver Baak
Oliver Baak
Foto: Siewert und Kau

Baak kennt den niederländischen IT-Markt seit fast 20 Jahren und war zuvor bereits im Distributionsumfeld tätig. Der 47-Jährige betreut die Bestandskunden im Herstellerbereich und soll zudem neue Partner akquirieren.

Michael Teuiten ist jetzt Account Manager Benelux bei Siewert & Kau

Michael Teuiten
Michael Teuiten
Foto: Siewert und Kau

Auch der neue Account Manager Michael Teuiten bringt fundiertes IT-Know-how in das Benelux-Team. Der 42-Jährige kann zudem auf eine langjährige Sales-Erfahrung zurückgreifen.

"Wir heißen Olivier und Michael herzlich willkommen und freuen uns, den Benelux-Markt nun noch besser beliefern zu können. Mit unseren beiden Neuzugängen ist unser Team optimal aufgestellt und wir füllen unsere Rolle als lokaler Distributor ausgezeichnet aus", erklärt Freddy Oude Nijhuis, Export Manager bei Siewert & Kau.

"Seit 2016 haben wir beispielsweise einen offiziellen Distributionsvertrag in den Niederlanden mit Hochleistungsspeicheranbieter Corsair und dem Grafikkartenhersteller EVGA. Wir sind stolz auf diese Entwicklung und möchten dieses Wachstum konsequent vorantreiben. Daher verstärken wir unser Team mit neuen Kollegen, die unseren Kundenstamm kontinuierlich vergrößern und qualitativ hochwertig betreuen werden. So können wir die Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern noch effizienter gestalten", ergänzt Nijhuis. (KEW)

Lesetipp: Siewert & Kau erweitert 3D-Druck Eigenmarke Avistron

Zur Startseite