Personalzuwachs im Bereich Speicherlösungen

Siewert & Kau verstärkt sich mit zwei Experten



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer Distributor will so sein Storage-Projektgeschäft vorantreiben und Kunden bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

Bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH sind mit Marcel Futterer als Business Development und Purchase Manager Industrial und Enterprise sowie Michael Siebel, der ebenfalls den Titel Purchase Manager trägt, zwei neue Spezialisten rund um das Thema Speichertechnologien im Team. Die beiden Neuzugänge habe vor allem der enge Kontakt zum Kunden und der persönliche Beratungsansatz überzeugt.

Der Business Development und Purchase Manager bei Siewert & Kau, Marcel Futterer, ist für den Ausbau des Angebotsportfolios im Industrieumfeld zuständig.
Der Business Development und Purchase Manager bei Siewert & Kau, Marcel Futterer, ist für den Ausbau des Angebotsportfolios im Industrieumfeld zuständig.
Foto: Siewert und Kau

Marcel Futterer blickt auf einen umfassenden Erfahrungsschatz im Distributionsumfeld zurück, so die Bergheimer weiter. Vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau war er knapp 19 Jahre bei MSC Technologies tätig und verantwortete dort den Einkauf sowie das Produktmarketing der industriellen Speicherlinien. In seiner neuen Rolle soll er ab sofort die Sparte rund um Speichermodule, SSDs und Flash-Karten im Industrieumfeld ausbauen.

Michael Siebel, Purchase Manager bei Siewert & Kau, soll mit fachlicher Expertise den Consumer-Bereich stärken.
Michael Siebel, Purchase Manager bei Siewert & Kau, soll mit fachlicher Expertise den Consumer-Bereich stärken.
Foto: Siewert und Kau

Langjähriges Branchenwissen bringt auch Michael Siebel mit ein. Seit seiner Ausbildung im Jahre 2005 war er bei der Wave Computersysteme GmbH beschäftigt. In den letzten sieben Jahren war Siebel dort im Bereich Einkauf sowie als Produktmanager im Speichersektor angestellt. Als Purchase Manager ist er ab sofort bei Siewert & Kau für die Hersteller G.Skill und Corsair zuständig.

Lesen Sie auch: Siewert & Kau will bei Smart Home mitmischen

"Der Speichermarkt ist ein chancenreicher Bereich, der sich stetig weiterentwickelt", erklärt Achim Reichstein, Einkaufsleiter bei Siewert & Kau. "Deshalb haben wir unser Team um zwei echte Fachmänner mit langjähriger Branchenkenntnis aufgestockt. Marcel Futterer wird uns mit seinem Know-how besonders bei der Erweiterung unseres Kundenstammes im industriellen Umfeld unterstützen. Michael Siebel steht Fachhändlern bei B2C-Lösungen zur Seite."

Zur Startseite