Sharp-Notebook-Marke

Siewert & Kau vertreibt Dynabooks

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Nachdem die ehemalige Toshiba-Notebook-Sparte an Sharp verkauft wurde, werden die Geräte unter dem Namen „Dynabook“ vertrieben. Nun hat Siewert & Kau die Business-Notebooks im Lieferprogramm.

Notebooks unter Toshiba-Labels verschwinden nach und nach vom Markt. Seit dem Verkauf der Toshiba-Notebook-Sparte werden die Neuerscheinungen der Foxconn-Tochter Sharp unter dem Markennamen "Dynabook" vertrieben.

Dynabooks werden nun auch vom Bergheimer Distributor Siewert & Kau vertrieben.
Dynabooks werden nun auch vom Bergheimer Distributor Siewert & Kau vertrieben.

Nun weitet Dynabook sein Distributionsnetzwerk aus. Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau führt nun die Dynabooks der bekannten Reihen Satellite Pro, Tecra und Portégé.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, passen die Dynabooks "bestens" ins Portfolio. "Business-Kunden auf unsere hohe Kompetenz bei Beratung, Logistik und Service verlassen", bekräftigt er.

Lesen Sie auch: Toshiba-Notebooks sind bald Geschichte

Auch Jörg Schmidt, Head of Sales & Marketing DACH, Dynabook Europe, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Distributor: "Dank des umfassenden Know-hows, den guten Beziehungen zum Channel sowie des starken Fokus-Sales-Ansatzes von Siewert & Kau sind wir überzeugt, einen starken Partner an unserer Seite zu haben, wenn es darum geht, den dynabook Brand inklusive seiner innovativen Produkte im SMB-Bereich zu pushen", erklärt der Dynabook-Manager.

Dynabook garantiert die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für mindesten drei Jahre. Zudem gewährt der Hersteller eine "Reliability"-Garantie: Sollte ein Dynabook Business-Notebook innerhalb eines Jahres ab Kaufdatum doch einmal einen Defekt zeigen, wird es kostenlos repariert, zusätzlich erhalten Kunden den vollen Kaufpreis zurückerstattet.

Zur Startseite