Zukunftsweisende Produktpalette

Siewert & Kau vertreibt nun auch Notebooks von Asus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nach den Netzwerkspeichern des taiwanischen Herstellers hat der Bergheimer Distributor nun auch dessen Notebook-Portfolio ins Sortiment genommen.
Siewert & Kau vertreibt das komplette Portfolio der Asus-Notebooks in Deutschland, hier das W730.
Siewert & Kau vertreibt das komplette Portfolio der Asus-Notebooks in Deutschland, hier das W730.
Foto: Siewert & Kau

Die Siewert & Kau Computertechnik GmbH hat ab sofort auch die Notebooks der AsusTeK Computer Inc. im Angebot. Seit Jahren setze der Hersteller mit seinen innovativen Geräten Maßstäbe, heißt es weiter aus Bergheim. Als Beleg dafür nennt der Distributor das aktuelle Asus ZenBook Pro Duo, das neben einem 4K-UHD-OLED-Touchscreen mit 15,6 Zoll über ein zusätzliches ScreenPad verfügt. Dabei handelt es sich um ein 4K-Zweitdisplay mit intuitiver Touch-Funktion, welches für eine perfekte Zusammenarbeit der Bildschirme sowie eine „ultimative Workflow-Effizienz“ sorgen soll.

Asus-Notebooks der ProArt-Reihe

Ein weiteres Highlight im Asus-Portfolio sind die Notebooks der ProArt-Reihe, die speziell für grafische Ansprüche entwickelt wurden. Neben den neuesten Intel-Prozessoren sind sie mit Quadro-GPUs von Nvidia ausgestattet, beispielsweise um große Bilddateien schnell rendern zu können.

Das Asus ZenBook Pro Duo ist derzeit einer der attraktivsten Hingucker im gehobenen Notebook-Segment.
Das Asus ZenBook Pro Duo ist derzeit einer der attraktivsten Hingucker im gehobenen Notebook-Segment.
Foto: Siewert & Kau

„Schon seit Längerem haben wir Produkte von Asus wie Monitore und PC-Komponenten im Programm“, sagt Jörg Hisserich, Einkaufsmanager bei Siewert & Kau. „Die neue Partnerschaft mit der Notebook-Division komplettiert unser Angebot, sodass wir jetzt eine umfassende Asus-Produktpalette vertreiben.“

Lesen Sie auch: Siewert & Kau erweitert sein Angebot mit Asustor

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Siewert & Kau“, sagt Dirk Bürger, Channel-Manager bei der Asus Computer GmbH. „Denn der proaktive Vertriebsansatz wird es uns ermöglichen, im Fachhandel wie Systemhausbereich gemeinsam zu wachsen und auch über diesen Weg unsere hochwertigen Notebooks anbieten zu können.“

Zur Startseite