Eventmanagerin wechselt wieder ins Marketing

Silke Linz ist Produktmanager bei Kindermann



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Hersteller und Spezialdistributor aus Eibelstadt bei Würzburg hat sich im Bereich Produktmarketing verstärkt.

Bereits seit Mai 2019 ist Silke Linz in ihrer Funktion als Produktmanagerin mit Schwerpunkt Leinwände und Halterungen für die Kindermann GmbH tätig. Linz fungiert sie als Bindeglied zwischen Herstellern, Vertrieb und Marketing. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die strategische Ausrichtung des Portfolios, das Gestalten von Vermarktungskonzepten und Schulungen.

Silke Linz bringt seit ihrem Master-Abschluss im Frühjahr 2019 ihre breitgefächerte Expertise als Produktmanagerin bei Kindermann ein.
Silke Linz bringt seit ihrem Master-Abschluss im Frühjahr 2019 ihre breitgefächerte Expertise als Produktmanagerin bei Kindermann ein.
Foto: Kindermann

Die staatlich geprüfte Betriebswirtin für Messe-, Kongress und Eventmanagement und MBA für Marketingmanagement hat zuletzt bei der Vogel Communications Group als Eventmanagerin gearbeitet. Dort verantwortete sie für die strategische und operative Weiterentwicklung des Fort- und Weiterbildungsangebotes.

Davor war Silke Linz über acht Jahre beim Tagungsspezialisten Interface als Projekt- und später als Teamleiterin unter Vertrag. Weitere Praxiserfahrung erhielt sie im Marketing eines Laborgeräteherstellers sowie als Projektassistenz eines Kongresszentrums.

Lesen Sie auch: Kindermann will IT-Kanal besser bedienen

Zur Startseite