SD-WAN und WAN-Edge-Infrastruktur

Silver Peak schließt Distributionsvertrag mit Allnet



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Germeringer VAD verkauft ab sofort die SD-WAN-Lösungen des US-Herstellers an seine IT-Reseller. Der Fokus liegt auf der DACH-Region.
Tjorben Teunissen, Director Network Solution/IT-Security bei Allnet verspricht: „Wir werden Silver Peak in der DACH-Region proaktiv positionieren.“
Tjorben Teunissen, Director Network Solution/IT-Security bei Allnet verspricht: „Wir werden Silver Peak in der DACH-Region proaktiv positionieren.“
Foto: Allnet

Die Silver Peak Systems, Inc., global agierender SD-WAN-Anbieter aus Santa Clara, hat mit dem Distributionsvertrag mit der Allnet GmbH Computersysteme ihr Vertriebsnetzwerk in der DACH-Region auf drei Distributoren erweitert.

Mit der Kooperation will Silver Peak seine Zugangsmöglichkeiten und Marktchancen in der DACH-Region weiter vergrößern. Allnet ist ebenfalls optimistisch in Bezug auf die gemeinsame Zukunft und den Vertrieb der Produkte in Deutschland, Schweiz, Österreich sowie weiteren europäischen Ländern.

Zum Thema: HPE kauft SD-WAN-Know-how von Silver Peaks

„Wir sehen die DACH-Region als einen strategisch wichtigen Wachstumsmarkt für unser EMEA-Geschäft“, so Mike Kontowtt, EMEA Channel Director bei Silver Peak. „Und wir konzentrieren uns auf den Aufbau eines starken Partner-Ökosystems, das es uns ermöglicht, unsere Reichweite und unser Geschäftspotenzial zu maximieren.“

„Wir haben Allnet aufgrund der Erfolgsbilanz bei der Geschäftsentwicklung für Anbieter ähnlicher Größe mit innovativer Technologie als Partner ausgewählt“, ergänzt Kontowtt. „Allnet hat ein engagiertes Team von Vertriebs- und Pre-Sales-Spezialisten, um die Partner bei der Beschleunigung ihres Umsatzwachstums im schnell wachsenden SD-WAN-Markt zu unterstützen.“

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Silver Peak und darauf, unseren Vertriebspartnern in der DACH-Region die Möglichkeit zu geben, hochentwickelte SD-WAN Lösungen vom Marktführer zu verkaufen“, sagt Tjorben Teunissen, Director BU Network Solution/IT-Security bei Allnet. „Allnet wird die Partner bei WAN-Transformationsinitiativen sowie bei der Erstellung von gezielten Schulungsprogrammen und beim Angebot professioneller Services unterstützen.“

Mehr zum Thema: Warum Software-Defined WAN für den Channel interessant ist

Zur Startseite