Singleboard-Rechner von PI

17.08.2000
Mit dem jüngsten Bauteil adressiert das Unternehmen Bildbearbeitungsbereiche in Industrie sowie Medizin und die Telekommunikations-Branche.

Mit der "ACTI-777" bietet PI Industrial Computer eine All-in-one--CPU-Karte mit doppelter Prozessorleis-tung, Onboard-LAN und Grafik-interface an. Der PICMG-Singleboard-Rechner mit Dual-Socket370 basiert auf Intels i840-Chipsatz und kann mit zwei Pentium-III-Prozessoren (FC-PGA) bis 850 Megahertz Taktrate bestückt werden.

Zwei Gigabyte RDRAM und weitere maximal 288 MB Memory als Disc-on-Chip finden auf der CPU-Karte Platz. Ausgestattet ist das Board mit einem 10/100Base-T-Ethernet-Controller mit RJ45-Anschluss und einem C&T-Grafikinterface mit 2 MB Video-Memory, der eine Auflösung von bis zu 1.280 x 1.024 Pixeln ermöglicht. Neben einem Parallel- und zwei RS232-Ports hat die ACTI-777 zwei USB-Schnittstellen und ein Dual-EIDE-Interface. Die Platzierung der IDE-Anschlüsse ist außerdem für die Speichererweiterung mit Disk-on-Modulen geeignet. Der Singleboard-Rechner verfügt über eine Monitoring-Funktion zur Überwachung der Lüfter, Betriebsspannung und -temperatur und unterstützt die ATX-Funktionen "Wake-up-on-LAN", "Modem-Ring-On", und "Mouse/Keyboard-Wake-Up". Zusätzlich gehört ein Watchdog-Timer zum Funktionsumfang der Karte, die mit allen gängigen Betriebssystemen einschließlich Windows 2000 und Linux kompatibel sein soll. (ce)

www.portwell.de

Zur Startseite