Flash auf dem Apple Tablet

Skyfire für das iPad

27.12.2010
Kurz vor den Weihnachtstagen haben die Entwickler von Skyfire ihren gleichnamigen Browser für das iPad herausgebracht. Die Alternative unterstützt im Gegensatz zum Safari-Browser des iPad auch Flash-Videos. Skyfire für das iPad ist im App Store erhältlich (Download-Link) und kostet 3,99 Euro.Schon Skyfire für das iPhone war sehr gefragt. Nur fünf Stunden nach der Veröffentlichung lag die Version bereits auf Platz Eins der umsatzstärksten Apps. Kurze Zeit später musste der Anbieter den Verkauf einstellen, weil seine Zentralrechner unter der Last der Anfragen zusammenzubrechen drohten. Mittlerweile ist Skyfire wieder für das Apple-Handy erhältlich.

Kurz vor den Weihnachtstagen haben die Entwickler von Skyfire ihren gleichnamigen Browser für das iPad herausgebracht. Die Alternative unterstützt im Gegensatz zum Safari-Browser des iPad auch Flash-Videos. Skyfire für das iPad ist im App Store erhältlich und kostet 3,99 Euro.Schon Skyfire für das iPhone war sehr gefragt. Nur fünf Stunden nach der Veröffentlichung lag die Version bereits auf Platz Eins der umsatzstärksten Apps. Kurze Zeit später musste der Anbieter den Verkauf einstellen, weil seine Zentralrechner unter der Last der Anfragen zusammenzubrechen drohten. Mittlerweile ist Skyfire wieder für das Apple-Handy erhältlich.
Um Flash im Browser anzuzeigen, bedient sich Skyfire eines Tricks. Weil Apple den Multimedia-Standard von Adobe nicht unterstützt, leitet der Browser alle Anfragen über seine Server und rechnet sie in HTML5 um. Das ist der Konkurrenzstandard, auf den Apple setzt. Das umgewandelte Material sendet der Server an den Nutzer, der das Video dann in einem Extra-Fenster anschauen kann.

Neben der Flash-Unterstützung sind in Skyfire für das iPad Schnellzugriffe auf den Google Reader integriert, außerdem auf Facebook und Twitter. Der Browser unterstützt auch Tabs und Bookmarks. Skyfire für das iPad ist 2,2 Megabyte groß. Die Anwendung erfordert mindestens iOS 3.2. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite