Smartbook AG wird Wortmann-Niederlassung

01.03.2007

Die Smartbook AG wird ihr Notebook-Partnerprogramm einstellen. Das Geschäft mit Notebooks und weiteren IT-Produkten geht aber weiter. "Wir üben den Schulterschluss mit der Wortmann AG", sagte Dirk Pick, Vorstand der Wortmann AG gegenüber ChannelPartner. Smartbooks wird es auch weiterhin geben, allerdings nur noch über die auch bisher bedienten Flächenkanäle, Retailer und Homeshopping-Sender.

Alle bisherigen Fachhandelspartner beliefert das Unternehmen dagegen ab Anfang März 2007 mit Terra-Produkten der Wortmann AG. Die Smartbook AG hat vollen Zugriff auf das Warenlager und das BTO-Angebot von Wortmann und kann ihren Partnern so ein umfangreicheres Produktportfolio anbieten. Der Zugriff auf preis- attraktive Distributionsware namhafter Hersteller, Terra-POS-Material und Terra-Merchandising-Artikel runden das Angebot ab. Die Niederlassung West unterstützt Fachhändler außerdem auf Wunsch bei Messen oder bietet umfangreiche Schulungsveranstaltungen an.

Die Zusammenarbeit beider Unternehmen ist laut Pick eine reine Kooperation. Wortmann halte, wie der Vorstand gegenüber ChannelPartner bestätigte, keinerlei Beteiligungen an der Smartbook AG. Beate Wöhe

Zur Startseite