AVM Fritz Dect 500

Smarte Lampe ab sofort erhältlich

Hans-Christian Dirscherl ist Redakteur der PC-Welt.
Ab sofort bietet AVM eine smarte Lichtsteuerung: Mit der LED-Lampe Fritz Dect 500. Außerdem gibt es den neuen Vierfach-Taster Fritz Dect 440 zur Steuerung des Smart Home.

Lange hat es gedauert, sogar sehr lange: Bereits im September 2019 hatte AVM die LED-Lampe Fritz Dect 500 und den Vierfach-Taster Fritz Dect 440 angekündigt.Doch erst jetzt sind die beiden neuen Smart-Home-Geräte von AVM erhältlich.

AVM geht ein Licht auf: Fritz Dect 500

Mit der LED-Lampe Fritz Dect 500 erweitert AVM sein Portfolio um den Bereich Lichtsteuerung. Fritz Dect 500 bietet weißes und farbiges Licht und lässt sich über die Fritz App Smart Home,den ebenfalls neuen Taster Fritz Dect 440 sowie den Taster Fritz Dect 400, das Fritz Fon und per Browser bedienen. Die Lampe kommuniziert via DECT ULE mir der Fritz Box. Sie können die Helligkeit stufenlos dimmen. Die neue LED-Lampe ist für E27-Fassungen geeignet. Achtung:Für den Betrieb von Fritz Dect 500 ist Fritz OS 7.20 Voraussetzung. Diese neue Version liefert AVM aber gerade erst aus, für die meisten Fritzboxen steht Fritz OS 7.20 noch gar nicht zur Verfügung.

Mit der LED-Lampe Fritz Dect 500 erweitert AVM sein Portfolio um den Bereich Lichtsteuerung.
Mit der LED-Lampe Fritz Dect 500 erweitert AVM sein Portfolio um den Bereich Lichtsteuerung.
Foto: AVM

Fritz Dect 500 im Überblick:

Schalten und walten: Fritz Dect 440

Mit dem Fritz Dect 440 (mit magnetischer Wandhalterung) können Sie andere Fritz-Dect-Produkte ( Fritz Dect 200 und Fritz Dect 210 sowie den Heizkörperregler Fritz Dect 301 und die neue LED-Lampe Fritz Dect 500) via Dect ULE einzeln oder in Gruppen schalten sowie Vorlagen anwenden und auf dessen E-Paper-Display zum Beispiel die Zimmertemperatur ablesen. Das Licht der Fritz Dect 500 können Sie mit diesem Schalter auch dimmen.

Dank des eingebauten Temperatursensors misst Fritz Dect 440 die Umgebungstemperatur und kann so als externer Temperaturgeber für den Heizkörperregler von Fritz eingesetzt werden. Der Schalter verfügt über vier konfigurierbare Tasten für die Bedienung von Fritz-Produkten.

Fritz Dect 440 im Überblick:

Wie bei allen Smart-Home-Produkten von AVM ist eine Fritz Box als Smart-Home-Zentrale Voraussetzung.

Beide Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich. Die LED-Lampe Fritz Dect 500 kostet 39 Euro (UVP), der Taster Fritz Dect 440 kostet 59 Euro (UVP).

AVM: Smart Home mit Fritzbox - alle Geräte und Möglichkeiten



Zur Startseite