Logitech Touch Mouse M600

Smartphone-Feeling für PCs

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Links klicken, rechts klicken, scrollen, vor und zurück navigieren - alles funktioniert mit der neuen Maus über natürliche Berührungen, nicht mehr über Tasten.

Links klicken, rechts klicken, scrollen, vor und zurück navigieren - alles funktioniert mit der neuen Maus über natürliche Berührungen, nicht mehr über Tasten. Bei der Touch Mouse M600 hat Logitech mechanische Bauteile wie Tasten und Rad durch eine berührungsempfindliche Oberfläche ersetzt. Anwender navigieren mit einem Wisch durch Dokumente oder Webseiten. Die Logitech Flow-Scroll-Software setzt Berührungen in Bewegungen um. Darüber hinaus lässt sich die Touch Mouse per Logitech SetPoint Software konfigurieren.

Angeschlossen wird sie über den Logitech Unifying-Empfänger. Damit können bis zu sechs unterschiedliche Logitech Unifying Produkte an nur einem USB-Port betrieben werden. Ausgestattet ist die neue Maus mit kabelloser 2,4-GHz-Technologie, separatem Ein- und Ausschalter und Batterieanzeige.

Die Logitech Touch Mouse M600 wurde im Januar mit dem International CES Innovations 2012 Design and Engineering Award ausgezeichnet und ist Ende Februar 2012 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro verfügbar.(TJ)

Zur Startseite