Varta FC Bayern Edition

Smartphone schwach wie eine Flasche leer?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
1998 beklagte Bayern-Coach Trapattoni in einer legendären Wutrede die Energielosigkeit mancher Spieler. Heute gibt es von Varta zumindest Energiespeicher für schwache Handy-Akkus mit dem FC Bayern-Logo.
Energie für Bayern-Fans: Varta-Powerbank der FC Bayern Edition mit 15.000 mAh.
Energie für Bayern-Fans: Varta-Powerbank der FC Bayern Edition mit 15.000 mAh.
Foto: Varta

Einen zusätzlichen Akku für seine Spieler hätte sich der damaligen Bayern-Trainer Giovanni Trapattoni anno 1998 nach einem blutleeren Auftritt und der daraus resultierenden 0:1 gegen Schalke 04 für seine Spieler gewünscht. "Ware schwach wie eine Flasche leer", beklagte der emotionale Italiener in seiner legendären Wutrede, die in die deutsche Fußballgeschichte einging.

Fast 23 Jahre nach Trapattonis Wutausbruch bringt Varta zusammen mit dem FC Bayern eine Powerbank heraus, die zumindest leeren Smartphones wieder einen Energieschub verschaffen kann. Der Energiespender im roten FCB-Look leistet 15.000 mAh. Mit zwei USB Typ A-Anschlüssen und einem USB Typ C-Anschluss ist er vielseitig einsetzbar. Zudem sorgt der Batteriespezialist mit seiner Advanced Safety Technology für einen sicheren Betrieb. Dank UN38.3 ist die FC Bayern Power Bank zudem für Transporte per Land, See oder Luft zugelassen.

Marken-Quiz: Warum heißt Varta eigentlich Varta?

Neue Lichtgestalt für den FC Bayern: LED-Taschenlampe von Varta im FCB-Look.
Neue Lichtgestalt für den FC Bayern: LED-Taschenlampe von Varta im FCB-Look.
Foto: Varta

Wer allerdings nach der Ära Beckenbauer auf der Suche nach neuen Lichtgestalten bei FC Bayern ist, der kann nun auf LED-Taschenlampen, Schlüsselleuchten und Stirnlampen im Bayer-Outfit zurückgreifen. Die UVPs liegen für die Schlüssellampe bei 5,95 Euro, die Taschenlampe bei 9,95 Euro und die Stirnleuchte bei 11,95 Euro. Die Powerbank soll 29,95 Euro kosten.

Zur Startseite