SMB-Konzept läuft an

01.04.2004

Wie angekündigt, hat der neue LG-Vertriebschef Luc Graré das SMB-Konzet des Herstellers offiziell auf der Cebit seinen Partnern vorgestellt. (siehe ComputerPartner 05/04, Seite 14). Grarés Konzept beruht auf drei Säulen: der Basisstufe für alle interessierten Händler und den weiterführenden Zuordnungen LG-Fokus sowie LG-Center für besonders qualifizierte Wiederverkäufer.

Von den geplanten 300 Partnern für die Fokus-Stufe mit einem Mindestumsatz von 100.000 Euro im Jahr hat Graré bereits "100 für LG unter Vertrag". Nach der Cebit soll dann der erste Stammtisch mit ausgewählten Fokus-Partnern stattfinden. "Wir werden diese Treffen regelmäßig veranstalten. Die Teilnehmer am Fokus-Table sollen künftig als Sprachrohr für 300 Partner uns gegenüber fungieren", erklärte der LG-Vertriebschef.

50 ausgewählte Partner mit geeigneten Outlets will Graré zu LG-Centern aufbauen. Außerdem hat LG sein neues Channel-Portal eingeführt, das ab April/Mai online gehen soll.

Cornelia Hefer

Zur Startseite