SMB Select statt CMPP

09.12.2004

Das in Deutschland vor zwei Jahren entwickelte "Cisco Mittelstandspartner-Programm" (CMPP) wurde nun, nach längerem Testen, Bestandteil des weltweiten Cisco-Channel-Programms SMB Select (für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeitern).

Als Vorzüge dieser Internationalisierung gibt Cisco an, dass Channel-Partner mit SMB-Fokus "vom erweiterten internationalen Angebot" profitieren würden. "Dazu gehören ein persönlicher Account Manager, Warranty-Support, Demo-Geräte, Training, finanzielle Anreize, Sonderaktionen und Marketing-Tools." Im "SMB Select Portal" finden Partner "Informationen und Vorschläge zur Steigerung des Umsatzes im Mittelstandsmarkt".

Select-Partnern können auch einen Cisco-Account-Manager bemühen. Seine Aufgaben reichen von der "Spezifizierung der richtigen Cisco-Lösung für den Kunden" über Unterstützung beim "erfolgreichen Abschluss von Geschäften" bis hin zur "Leads-Generierung aus SMB-Marketing-Aktivitäten", so Cisco.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite