VARs gesucht

SMC Networks startet Vertrieb des Portfolios von Edge-Core

18.11.2009
Der taiwanische Netzwerker SMC Networks verkauft ab sofort die Komponenten der Schwestergesellschaft Edge Core.
Mit solchen LAN-Komponenten kann man Enterprise-Kunden gewinnen. Hier das Flaggschiff von Edge Core, der 10 GB-Routing Switch ES 4710BD.
Mit solchen LAN-Komponenten kann man Enterprise-Kunden gewinnen. Hier das Flaggschiff von Edge Core, der 10 GB-Routing Switch ES 4710BD.

Der taiwanische Netzwerker SMC Networks verkauft ab sofort die Komponenten der Schwestergesellschaft Edge Core mit Sitz in Hsinchu, Taiwan. Das Portfolio des 2004 gegründeten Netzwerkanbieters umfasst Layer 2 und 3-Switches, Fibre- und Metro-Switches für Service Provider und große Unternehmen. Wie SMC Networks gehört auch Edge-Core der taiwanischen Accton Technology Corporation,

Zum Marktantritt in Deutschland sagte Albrecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC Networks, sein Team werde die Komponenten vertreiben und für Sales-Unterstützung, Marketing und Support sorgen.

Und er sagte: "SMC hat sich bislang auf Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen konzentriert. Wir möchten unseren Vertriebspartnern jedoch stets neue Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Die Kombination der SMC- und Edge-Core-Technologien schafft ein durchgängiges Lösungsportfolio und gleichzeitig fantastische Wachstumschancen für unsere Partner".

Mehr zu SMC und Netzwerken lesen Sie hier:

Da SMC weiß, dass es die langwierige Projektarbeit nicht mit einer Handvoll Mitarbeiter leisten kann, gehet es Streller zufolge auf Partnersuche. Dazu zählen sowohl Distributoren als auch VARs. "Wir wollen die Vertriebskanäle ausbauen und weitere Vertriebspartnerschaften eingehen", so Streller.

Mitte August dieses Jahres hatte Stzrelle gegenüber ChannelPartner erklärt, der geplante Verkauf der Edge Core-Komponenten werde zu einem signifikanten Ausbau des SMC-Teams führen. (wl)

Zur Startseite