Neu bei CP-TV

So machen Sie mit der Archivierungspflicht Geschäfte

21.05.2008
Die Archivierungspflicht betrifft den Handel in zweierlei Hinsicht: Zum einen muss er selbst die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, zum anderen kann er damit Bedürfnisse beim Kunden wecken.

Rechtsanwalt Thomas Feil nimmt sich in dieser Sendung dem Thema Archivierungspflichten für E-Mails an.

Die gesetzlichen Anforderungen wurden von den Unternehmern lange Zeit auf die leichte Schulter genommen, doch aktuelle Urteile zeigen, dass die Behörden bei Verstößen inzwischen hart durchgreifen.

Höchste Zeit also, dass sich auch der IT-Handel ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt. Wie Rechtsanwalt Thomas Feil zeigt, sollte das Interesse dabei nicht nur dem eigenen Unternehmen gelten: Denn die Archivierungspflicht bietet auch die Chance, neue Bedürfnisse beim Kunden zu wecken. (mf)

Zur Startseite