Der Vertriebschef als Trainer

So sichern Sie den Vertriebserfolg

20.09.2011

Tipps für den Kundenkontakt

Entsprechendes gilt für das Verhalten im Kundenkontakt. Auch hier kann durch eine gemeinsame Analyse des Verkäuferverhaltens zum Beispiel im Rahmen einer Bordsteinkonferenz oder ähnlicher Coaching- und Feedback-Gespräche ermittelt werden, welches Verhalten mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zum Ziel führt. Das heißt, der Verkäufer wird in der Lage versetzt, seine Leistung Schritt für Schritt zu verbessern - vorgesetzt die Führungskraft nimmt sich für ihren Mitarbeiter Zeit. (oe)

Zum Autor: Walter Kaltenbach ist Inhaber des auf den technischen Vertrieb spezialisierten Trainings- und Beratungsunternehmens Kaltenbach Training, Böbingen bei Aalen (D), das Unternehmen auch bei der Auswahl der richtigen Verkäufer sowie Führungskräfte im Vertrieb unterstützt. Zudem ist er Autor des Buchs "Was im Verkauf wirklich zählt: Die besten Methoden für volle Auftragsbücher".

Kontakt:

Tel.: 07173 6039, E-Mail: info@kaltenbach-training.de, Internet: www.kaltenbach-training.de

Hinweis: Vom 21. bis 22. November führt Kaltenbach-Training ein offenes Seminar "Der neue Verkaufsmanager: Führungskompetenz im Verkauf" durch. Dort erfahren die teilnehmenden (Nachwuchs-)Führungskräfte im Vertrieb unter anderem, wie sie mittels Coaching ihr Verkaufsteam ziel- und ergebnisorientiert führen. Entsprechende Seminare führt Walter Kaltenbach auch firmenintern durch.

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