Microsoft hält am Desktop-Betriebssystem Windows 7 fest

So sieht Windows Phone 7 auf einem Tablet aus

15.12.2010
Mit Windows Phone 7 überraschte Microsoft die Welt. Das System ist modern, schnell, übersichtlich und einfach zu bedienen. Doch es eignet sich nicht nur für die kleinen Displays von Mobiltelefonen, sondern macht auch auf größeren Bildschirmen eine gute Figur. Das beweist ein Video, in dem gezeigt wird, wie Windows Phone 7 auf einem Netbook läuft.Dessen 12 Zoll großer, berührungsempfindlicher Bildschirm hat eine Auflösung von 1280x800 Pixel. Trotz der höheren Auflösung sind Bilder, Symbole und Beschriftungen scharf und gut lesbar, wenn auch manchmal etwas groß. Die im Video gezeigte Version soll allerdings nur ein Hack sein, vermutet das Blog wmpoweruser.com.

Microsoft selbst hält weiter an seinem Desktop-Betriebssystem Windows 7 als erste Wahl für Tablets fest. Das konnte bisher allerdings nicht überzeugen. Zwar unterstützt das System die Bedienung über den Touchscreen. Doch sowohl das Produkt der französischen Firma Stantum als auch der Slate PC von HP enttäuschten im Test. Es wurde vor allem sie mangelhafte Anpassung des Systems durch Microsoft bemängelt. Symbole und Bedienfelder seien so klein, dass sie mit dem Finger kaum zu bedienen sind. Sie müssen außerdem pixelgenau angesteuert werden, wie man es normalerweise mit einer Maus macht.

powered by AreaMobile

Zur Startseite