Berufsbegleitende Weiterbildung

So werden Sie fit in Change-Management

18.07.2012

Soll-Ist-Abweichungen erkennen

Im Februar 2013 folgt ein weiteres Supervisionsmodul, bevor schließlich Mitte April das fünfte und letzte Modul "Steuerung von Veränderungsprojekten" stattfindet. In ihm befassen sich die Teilnehmer mit den Fragen: Wie kann ich den Entwicklungsstand von Changeprojekten analysieren, um mögliche Soll-Ist-Abweichungen früh zu erkennen? Und: Mit welchen Interventionen kann ich Projekte, sofern nötig, wieder in die Erfolgsspur bringen? Des Weiteren: Wie kann ich, wenn die Veränderungsenergie erlahmt, diese neu entfachen, so dass die Ziele doch erreicht werden? Geleitet und moderiert werden alle Module von Hans-Werner Bormann und Sabine Kröhn, Bereichsleiterin bei Praxisfeld, die beide schon viele Changeprozesse in Unternehmen begleitet haben. Sie finden in Wiesbaden und Bonn statt.

Die Zahl der Teilnehmer an der Weiterbildung zum Business Change-Experten ist auf acht begrenzt, um ein intensives Arbeiten zu gewährleisten. Die Teilnahme kostet 5.150 Euro (plus MwSt.). Nähere Informationen erhalten Interessierte bei der WSFB-Beratergruppe Wiesbaden (Tel: 0611/157 66-10, E-Mail: wsfb@wsfb.de, Internet: http://www.wsfb.de). Ansprechpartner ist Hans-Werner Bormann. (oe)

Zur Startseite