Softengine: "Kunden-Roadshow war erfolgreich"

24.11.2005
Für November 2005 plante Softengine eine Endkunden-Roadshow. Angepeilt waren 50 Stationen in

Für November 2005 plante Softengine eine Endkunden-Roadshow. Angepeilt waren 50 Stationen in Deutschland, an denen Vertriebspartner des Softwareherstellers ihren Kunden die neuesten Versionen der "Büroware" präsentieren sollten.

Auch wenn aus den geplanten 50 nur 33 Kunden-Veranstaltungen durchgeführt wurden, zeigt sich Pressesprecherin Corinna Becker mit dem Verlauf der Roadshow zufrieden. "Wir wollten mindestens fünf Kunden auf jeder Veranstaltung haben, sonst würde es sich nicht lohnen, dass einer unserer Mitarbeiter mit von der Partie ist", erklärt Becker, warum die Roadshow nicht an allen dafür vorgesehene Orten zu Stande kam. "Doch es gab auch Events mit 20 bis 25 bestehenden und potentiellen Büroware-Abnehmern", weiß Becker zu berichten.

Die in dieser Woche zu Ende gehende Aktion führte immerhin zu 23 Neuabschlüssen, inklusive der Erweiterungen von Altverträgen. Insgesamt nahmen Vertreter von etwa 400 Firmen an den eintägigen Workshops teil. Nach wie vor unterrepräsentiert bleibt aber der nordostdeutsche Raum, auch in Rostock gab es nicht genügend Interessenten, um dort ein Kundenevent abzuhalten.

Zur Startseite