Softline AG: Großaktionär steigt aus

20.06.2006
Die Softline AG, Software-Entwickler und Mutterunternehmen des deutschen Distributors Trade-Up, meldet den Rückzug eines weiteren Großaktionärs.

Die Softline AG, Software-Entwickler und Mutterunternehmen des deutschen Distributors Trade-Up, meldet den Rückzug eines weiteren Großaktionärs. Nachdem schon Firmengründer und Aufsichtsrat Peer Blumenschein einem Aktienanteil von 8,7 Prozent im Dezember 2005 verkauft hatte, kündigte nun auch Gerd Weger an, 410.000 Softline-Aktien an den Kapitalmarkt abgegeben zu haben.

Der Schritt überrascht: Weger hatte im Dezember 2005 einen erheblichen Teil der von Blumenscheins abgestoßenen Aktien übernommen.

Die Softline AG, die derzeit in einer schwierigen finanziellen Krise steckt, kündigte an, das der Ausstieg des Wegers aber keine Auswirkungen auf die Ziele habe, das Unternehmen in eine Beteiligungsholding umzustrukturieren. Nach wie vor erwarte die Unternehmensführung aber einen deutlichen Verlust im Geschäftsjahr 2005/06. (aro)

Zur Startseite