Nach TradeMail

Softline verkauft auch noch Prometheus

01.07.2009
Die Softline AG hat nicht nur den Software-Distributor TradeMail verkauft, sondern auch noch die andere Tochter Prometheus an eine Beteiligungsgesellschaft veräußert. Das Ziel der Softline-Vorstands Christoph Michel ist es, das Unternehmen zu sanieren und zu einem IT-Dienstleister umzuwandeln.

Die Softline AG hat nicht nur den Software-Distributor TradeMail verkauft (ChannelPartner berichtete), sondern auch noch die andere Tochter Prometheus. Dieser IT-Dienstleister wurde an eine Beteiligungsgesellschaft veräußert. Das Ziel der Softline-Vorstands Christoph Michel ist es, das Unternehmen zu sanieren und zu einem IT-Dienstleister umzuwandeln.

Vorstand Christoph Michel will Softline von Grund auf sanieren und verkauft beide Töchter
Vorstand Christoph Michel will Softline von Grund auf sanieren und verkauft beide Töchter
Foto:

Im Zuge dessen soll Prometheus noch vor Ende 2009 zur Softline zurückkehren, zusammen mit weiteren IT-Dienstleistern, mit denen die Softline AG bereits in Verhandlungen steht. Der Prometheus-Verkauf soll Softline helfen, eine ausreichende Liquiditätsdecke zu schaffen, um den anvisierten Rückkauf von Prometheus zu finanzieren. Nach der nun notwendigen Restrukturierung - unter anderem an der neuen Softline-Betriebsstätte in München - steht die noch 2009 geplante Kapitalerhöhung an. (rw)

Zur Startseite