Software AG strebt nach höheren Weihen

13.07.2007
Die Software AG, Darmstadt, ist mit dem aktuellen Geschäftsverlauf zufrieden und gibt gleich das nächste Ziel bekannt: Der Softwerker hat nun den DAX vor Augen.

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Software AG, Darmstadt, ist mit dem aktuellen Geschäftsverlauf zufrieden. Die Zahlen für das zweite Quartal "liegen im Rahmen der Erwartungen. Auch für das Gesamtjahr sind wir weiter auf Kurs", sagte der Finanzvorstand Arnd Zinnhardt zu "Euro am Sonntag" (EamS).

Bis 2011 wolle das derzeit im Tec-DAX notierte Unternehmen seinen Umsatz auf 1 Mrd EUR nahezu verdoppeln, bekräftigte der Manager. Zugleich solle der Jahresüberschuss auf 170 Mio bis 180 Mio EUR. Diese Vorgabe sei "nicht übermäßig aggressiv", so Zinnhardt gegenüber der Wirtschaftszeitung.

Der Software-Konzern komme bei der Integration des US-Unternehmens webMethods gut voran. "Wir sind vor unserem Zeitplan", erklärte Zinnhardt. So habe das Unternehmen bereits die ersten 65 der insgesamt 200 geplanten Stellen abgebaut. Dies war ursprünglich erst für das dritte Quartal vorgesehen.

Mittelfristig strebe die Software AG in den DAX. "Das ist unser Ziel. Daran arbeiten wir", sagte der Finanzvorstand.

Webseite: http://www.finanzen.net

DJG/jhe/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite