Software gegen Internet-Schnüffler

28.06.2001

Internet-Surfer hinterlassen Spuren, die von unbefugten Personen, Websites oder Programmen zum Ausspionieren der Privatsphäre, der Surfgewohnheiten und zum Anlegen eines Benutzerprofils verwendet werden können. Wer das vermeiden möchte, dem bietet die Ontrack Data Recovery GmbH die Version 2.0 (deutsch) der Software "Internet Cleanup" an. Sie schützt die Privatsphäre im Internet durch automatisches Löschen von Internet-Spuren und Tracking-Tools, die Websites auf der Festplatte des PCs ablegen. Das Unternehmen betont, dass sämtliche von zahlreichen Windows-Anwendungen generierte Listen sowie Spyware-Programme entfernt würden. Das Produkt gestattet darüber hinaus eine benutzerdefinierte Säuberung der Windows-Registrierung und verbesserte Cookie-Sperren, indem der Anwender die zu schützenden Websites in einem Browser auswählen kann. Neu sind außerdem eine schnellere Systemuntersuchung und Statistikanzeige sowie die Möglichkeit, Netscape-Benutzerprofile nach eigenen Einstellungen zu löschen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Ontrack

Produkt: Internet Cleanup

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Internet-Surfer

Mindestanforderungen: acht MB RAM, 20 MB freier Festplattenspeicher, Windows 95, 98, 2000, ME, NT, Internet Explorer 5 (oder höher) oder Navigator 4.72 (oder höher)

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 49,90 Mark

Verkaufsargumente: Dieses Produkt ist der schnelle und einfache Weg, um Internet-Spuren und Tracking-Tools durch automatisches Löschen vom PC zu entfernen.

ComputerPartner-Meinung: Viele Website-Betreiber spionieren ihre Besucher aus, um ein Surfer-Profil anzulegen. Dem schiebt diese Software einen Riegel vor - das ist gut so. (de)

Infos: www.ontrack.de

Zur Startseite