Software plus IP-Telefonie

18.05.2000

Die Dortmunder Swyx Communications AG wurde erst vor einem Jahr gegründet, bietet aber jetzt schon eine komplette Voice-over-IP-basierte Telefonanlage.

Swyx VoIP

Produktgruppe: Server-basierte VoIP-TK-Anlage

Zielgruppe: Abteilungen, kleinere und mittlere Unternehmen, die Sprache über IP übermitteln wollen.

Verfügbarkeit: ab Juni

Preis: ab 1.800 Mark, Komplettpaket mit Telefonen und Headsets für 7.000 Mark, ServerLizenzen mit 10, 20, 60, 100 und 120 Usern

Bezugsquelle: Swyx

Verkaufsargumente: Konvergenz von Sprache und Daten, gemeinsames Management von TK und IT, leichter Umzug, vereinfachte Integration von Call-Centern und Datenbanken

ComputerPartner-Meinung: Auf den ersten Blick eine teure Lösung, die aber angesichts des Leistungsumfanges mehr bietet als herkömmliche TK-Anlagen. Derzeit noch stark Microsoftlastig.

Infos: www.swyx.de

Zur Startseite