Software Publishing GmbH

29.04.1999

OBERHACHING: Die Produktreihe "Havard Graphics" der SoftwarePublishing Corp. hat zwei neue Mitglieder. Die Grafikprogramme "Harvard Graphics Draw" und "Harvard Graphics 3D" eignen sich sowohl für private als auch für professionelle Anwender.

Draw eignet sich zum kreativen Gestalten von Dokumenten und Webseiten. Das Programm bietet unter anderem 600 verschiedene Design-Assistenten zu den jeweiligen Features. Eine interaktive Toolleiste, eine breite Farbpalette sowie Formen und Designs aus 36 unter-schiedlichen Kategorien erleichtern das freie Zeichnen. Dabei lassen sich vordefinierte Figuren individuell verändern.

Eine Vielzahl von Effekten, 60.000 Cliparts, 20.000 Farbfotos, 20.000 Webbildern. sowie 400 True-Type-Schriftarten und 2.000 Farbfüllungen bieten Entfaltungsmöglichkeiten.

Zudem können einzelne Ausschnitte von Zeichnungen mit Schatten und Reflexionen unterlegt werden. Die Software für 99,95 Mark unterstützt sowohl die gängigen Bildformate als auch Formate aus dem DTP- und Web-Bereich, einschließlich Gif-Animation.

Mit Harvard Graphics 3D sind laut Hersteller dreidimensionale Effekte schnell erstellt. 110 Assistenten führen den Anwender durch das

Programm. Eine Bibliothek hält 150 Hintergründe, zahlreiche 3-D-Clip-arts, fotorealistische Muster und Texturen sowie 3D-Objekte und Lichteffekte bereit, die sich per Drag-and-Drop in ein neues Dokument übernehmen und dort weiter-bearbeiten lassen. Eine weitere Funktion der Software für 49,95 Mark ermöglicht die Rotation der Texte und Objekte im dreidimensionalen Raum. (mm)

Zur Startseite