Software rettet kaputte Windows-Backups

01.08.2007
Get Data bietet mit "Repair My Backup" eine Software an, mit dem sich beschädigte Backup-Dateien in Microsoft-Umgebungen retten lassen. Die downloadbare Vorschauversion ist kostenlos.

Get Data bietet mit "Repair My Backup" eine Software an, mit dem sich beschädigte Backup-Dateien in Microsoft-Umgebungen retten lassen.

Das Tool soll es PC-Nutzern und Systemadministratoren ermöglichen, den Inhalt von beschädigten Backup-Dateien im BKF-Format erst zu sichten und dann wiederherzustellen. Laut Hersteller empfehle sich ein Einsatz in solchen Fällen, in denen mit der Original-Backup-Software keine Wiederherstellung mehr möglich ist. Repair My Backup lässt sich für alle Dateien einsetzen, die in Microsoft- und Veritas-Umgebungen und entsprechenden Tools der Hersteller als Backup-Files mit dem Endung ".bkf" erstellt wurden.

Nachdem das Programm auf dem Client installiert wurde, kann der Nutzer laut Hersteller den Inhalt der bkf-Dateien, die beispielweise durch einen unterbrochenen Backup-Vorgangs oder durch Viren- oder Malwareprogramme beschädigt wurden, über ein Vorschaufenster im Tool aufrufen und anschließend mit in Form einer neuen bkf-Datei retten. Dabei gebe es keine Dateigrößenbeschränkung, wie Get Data betont.

Den reinen Vorschaumodus ermöglicht auch die kostenlose Demo-Version, dich sich auf der Seite www.repairmybackup.com findet.

Die Einzelplatzlizenz für "Repair My Backup" kostet knapp 150 Dollar, ein 50er Lizenzpaket kostet 40 Dollar. Weitere Staffelpreise sind laut Hersteller möglich. (aro)

Zur Startseite