Via LAN oder drahtlos

Software von bhv verbindet PC und TV-Gerät

06.10.2008
Das "X-OOM Media Center für Wii 2" von bhv überträgt Filme, Digitalfotos, Videos und Musik sowie Internet vom PC über die Nintendo Wii-Konsole auf den Fernseher.
Foto: bhv
Foto: bhv
Foto: Detlef Scholz

Das "X-OOM Media Center für Wii 2" von bhv überträgt Filme, Digitalfotos, Videos und Musik sowie Internet vom PC über die Nintendo Wii-Konsole auf den Fernseher. Die zweite Generation der X-OOM-Software verbindet über die Nintendo Wii den eigenen Fernseher mit dem PC und dem Internet. Im Wohnzimmer lässt sich so über die Fernbedienung der Wii bequem in den Multimedia-Dateien des eigenen Rechners und des Internets stöbern. Dort stehen über 1.000 Radio- und TV-Kanäle, Clips von Plattformen wie YouTube oder Clipfish zur Auswahl. Das Gesuchte ist in wenigen Sekunden gefunden und auf den heimischen Fernsehschirm gebracht. bhv Software hat das Programm für das 16:9-Format optimiert.

Auf dem PC installiert, stellt die Software eine Netzwerk-Verbindung über WLAN oder LAN zwischen Wii-Konsole und PC her. Per Streaming-Technologie zeigt die Wii dann die Highlights des Web 2.0 und die eigenen Multimedia-Dateien auf dem Fernseher. Die zweite Version der Software unterstützt alle relevanten Dateiformate bzw. Codecs wie MP3, WMA, OGG, DivX, XviD, MPEG2, MPEG4, WMV und JPG. Sie lässt sich noch einfacher bedienen als die Vorgänger-Version.

Das X-OOM Media Center für Wii 2 von bhv Software ist ab sofort für eine UVP von 39,99 Euro erhältlich. (DE)

Zur Startseite