Softwarebeschaffung ist meist Glückssache

11.07.2000
Die richtige, auf die indiv Bedürfn einer Firma zugeschnittene Software zu finden, ist meist Glückssache. Das ergab eine deutschlandweite Befragung der Unternehmensberatung Koeppler Partner. Demnach haben sich 32 Prozent der Entscheäger aus 500 befragten Unternehmen 32 Prozent auf Medienberichte verlassen oder auf Lösungen, wie sie vom Wettbewerb eingesetzt werden. 16 Prozent der Befragten beschaffen sich ihre Informationen von meist herstellerbezogenen Software-Beratern, während 24 Prozent nur auf den Rat ihrer sicherlich ebenfalls nicht ganz unparteiischen Hard- und Softwarelieferanten hören. Eine unabhängige Software-Beratungsstelle, ähnlich Stiftung Warentest, war 85 Prozent der Befragten nicht bekannt. über 74 Prozent würden eine solche nicht herstellergesteuerte Instanz jedoch begrüßen.(kh)

Die richtige, auf die indiv Bedürfn einer Firma zugeschnittene Software zu finden, ist meist Glückssache. Das ergab eine deutschlandweite Befragung der Unternehmensberatung Koeppler Partner. Demnach haben sich 32 Prozent der Entscheäger aus 500 befragten Unternehmen 32 Prozent auf Medienberichte verlassen oder auf Lösungen, wie sie vom Wettbewerb eingesetzt werden. 16 Prozent der Befragten beschaffen sich ihre Informationen von meist herstellerbezogenen Software-Beratern, während 24 Prozent nur auf den Rat ihrer sicherlich ebenfalls nicht ganz unparteiischen Hard- und Softwarelieferanten hören. Eine unabhängige Software-Beratungsstelle, ähnlich Stiftung Warentest, war 85 Prozent der Befragten nicht bekannt. über 74 Prozent würden eine solche nicht herstellergesteuerte Instanz jedoch begrüßen.(kh)

Zur Startseite