Softwerker Brio setzt auf Partner

13.12.2001

Der Hersteller von Analyselösungen Brio Software will seinen Vertriebsschwerpunkt auf Partner legen und nicht mehr wie bislang auf das OEM-Geschäft. Das neue "Brio Solutions Program" gehört zur Strategie des Business-Intel-ligence-Spezialisten, künftig mit Beratungs- und Systemhäusern zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Branchen Banken, Telecom und Dienstleister. "Wir bilden dort zirka 40 Prozent der Kerngeschäftsprozesse standardmäßig ab, den größeren Teil passen dann VARs an die spezifischen Wünsche des Kunden an", stellt Karl-Heinz Plünnecke, Managing Director bei Brio, heraus.

Der Wechsel in der Unternehmensstrategie soll auch nach außen sichtbar werden: Ein neues Logo und mit "Brio Software" anstatt "Brio Technology" ein neuer Name symbolisieren den Wandel zu mehr Partnerorientierung - ein Schritt in die richtige Richtung. In Deutschland verzeichnet der amerikanische Hersteller im laufenden Geschäftsjahr keine großen Marktanteile. Hier dominieren Anbieter wie Business Objects, Cognos und SAS Institute. (hei)

www.brio.com

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