SOHO-Nachfolger für MFC-6000

20.06.1997
BAD VILBEL: Für den SOHO-Markt präsentiert Brother International GmbH sein neues, unter Windows 3.x, 95 und NT laufendes Multifunktionalitätsgerät MFC-9500. Das "ausschließlich über den Fachhandel vertriebene Gerät", so Jörg-Stefan Schmitt, Produktmanager Computerperpherie bei Brother, ist das Nachfolgegerät des MFC-6000, das laut GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) im letzten Jahr zum meistverkauften MFC-Gerät mit einem Marktanteil von 25 Prozent avancierte. An Funktionalität bietet das Gerät einen Laserdrucker mit maximal 600 mal 600 dpi, sechs Seiten pro Minute und einer bidirektionalen Centronics-Schnittstelle; einen Kopierer für bis zu 99 Seiten mit 300 mal 400 dpi Auflösung im Fotomodus beziehungsweise dpi-Variationen von 100 mal 200 bis faxtaugliche 200 mal 200 dpi sowie Zoomfunktionen; einen Scanner mit 600 mal 600 dpi bei 256 Graustufen sowie OCR-Software zur Fax- und Bildbearbeitung; eine Faxsoftware, die unter anderem bis zu 30 Seiten versenden und bis zu 60 Seiten empfangen kann und außerdem auf drei Megabyte aufgerüstet werden kann. Zudem können Faxe aus Dbase-Datebanken im DBF- und ASCII-Format im- und exportiert werden oder auch für Mailings personalisiert werden. Und während das 14.4 Modem für papierlose Kommunikation sorgt, kann ein von den Bad Vilbelern als "Message Manager" benannter Anrufbeantworter auch Faxe weiterleiten oder mit Memofunktionen zu weiterer Kommunikation veranlassen.Das Gerät wird für 2.498 Mark an Kunden weitergegeben, wobei Brother-Marketier Schmitt auch in Hinblick auf Service und Support verspricht: "Händler erwarten gute Margen." (wl)

BAD VILBEL: Für den SOHO-Markt präsentiert Brother International GmbH sein neues, unter Windows 3.x, 95 und NT laufendes Multifunktionalitätsgerät MFC-9500. Das "ausschließlich über den Fachhandel vertriebene Gerät", so Jörg-Stefan Schmitt, Produktmanager Computerperpherie bei Brother, ist das Nachfolgegerät des MFC-6000, das laut GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) im letzten Jahr zum meistverkauften MFC-Gerät mit einem Marktanteil von 25 Prozent avancierte. An Funktionalität bietet das Gerät einen Laserdrucker mit maximal 600 mal 600 dpi, sechs Seiten pro Minute und einer bidirektionalen Centronics-Schnittstelle; einen Kopierer für bis zu 99 Seiten mit 300 mal 400 dpi Auflösung im Fotomodus beziehungsweise dpi-Variationen von 100 mal 200 bis faxtaugliche 200 mal 200 dpi sowie Zoomfunktionen; einen Scanner mit 600 mal 600 dpi bei 256 Graustufen sowie OCR-Software zur Fax- und Bildbearbeitung; eine Faxsoftware, die unter anderem bis zu 30 Seiten versenden und bis zu 60 Seiten empfangen kann und außerdem auf drei Megabyte aufgerüstet werden kann. Zudem können Faxe aus Dbase-Datebanken im DBF- und ASCII-Format im- und exportiert werden oder auch für Mailings personalisiert werden. Und während das 14.4 Modem für papierlose Kommunikation sorgt, kann ein von den Bad Vilbelern als "Message Manager" benannter Anrufbeantworter auch Faxe weiterleiten oder mit Memofunktionen zu weiterer Kommunikation veranlassen.Das Gerät wird für 2.498 Mark an Kunden weitergegeben, wobei Brother-Marketier Schmitt auch in Hinblick auf Service und Support verspricht: "Händler erwarten gute Margen." (wl)

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