Sohosolutions Gbr

12.03.1998

MÜNCHEN: "Office Warp 1", das Büroverwaltungsprogramm von Sohosolutions, integriert alle wichtigen Funktionen, die ein kleines Unternehmen zur Bewältigung seines Büroalltags benötigt: angefangen von der Adreßverwaltung über die Angebots- und Auftragsabwicklung sowie das Projektcontrolling und Finanzmangement bis hin zur Textverarbeitung. So verwaltet die Software beispielsweise alle Kunden- und Lieferantendaten: also neben der Firmenadresse samt der Telefonnummern auch die Namen der verschiedenen Ansprechpartner und die zugehörige Bankverbindung. Zur besseren Strukturierung können die Adressen nach frei definierbaren Kategorien angeordnet werden. Wiedervorlage-, Einzel- und Serienbrieffunktionen sind ebenfalls integriert.Der Hersteller betont, daß Office Warp die Daten nicht nur strukturiert, sondern zusammenhängende Informationen dem Anwender auch ansprechend präsentieren könne.

Das auf Filemaker Pro 3.0 basierende Programm ist netzwerkfähig und kann ohne dedizierten Server bis zu 15 Arbeitsplätze verwalten. Mit einem Server können bis zu 100 Arbeitsplätze angebunden werden. Die Software läuft sowohl auf Apple- als auch Windows-Rechnern. Der empfohlene Verkaufspreis für die Einzelplatzversion liegt bei rund 340 Mark. Jeder weitere Arbeitsplatz kostet knapp 216 Mark. (mm)

Zur Startseite