Solon will noch 2009 mittelfristige Finanzierung sichern

18.08.2009
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Solarmodulhersteller Solon will noch in diesem Jahr seine mittelfristige Finanzierung sichern. Er strebe eine Einigung mit den Banken im zweiten Halbjahr an, sagte Thomas Krupke, der Vorstandsvorsitzende der Berliner Solon SE, am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Kurzfristig stünden ausreichend Kreditlinien zur Verfügung.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Solarmodulhersteller Solon will noch in diesem Jahr seine mittelfristige Finanzierung sichern. Er strebe eine Einigung mit den Banken im zweiten Halbjahr an, sagte Thomas Krupke, der Vorstandsvorsitzende der Berliner Solon SE, am Dienstag zu Dow Jones Newswires. Kurzfristig stünden ausreichend Kreditlinien zur Verfügung.

Das Unternehmen hatte zum 30. Juni einen Barmittelbestand von 26,7 Mio EUR. Die kurzfristigen Schulden summierten sich auf 325 Mio EUR, davon 241 Mio EUR an Kreditinstitute. Die Eigenkapitalquote sank im zweiten Quartal von 39,7% auf 33,0%, weil in diesem Zeitraum ein Nettoverlust von fast 91 Mio EUR angefallen war. Bei Bekanntgabe des Ergebnisses hatte Solon mitgeteilt, derzeit mit den Banken Gespräche über die mittelfristige Finanzierung zu führen.

Webseite: www.solon.com -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214; martin.rapp@dowjones.com DJG/mmr/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite