Songs statt Stau

20.04.2006
Acers Navigationsgerät "d150" zeigt seinem Anwender nicht nur den Weg, sondern kann auch MP3-Songs und Fotos wiedergeben.

Von Beate Wöhe

Das Navigationsserät "d150" von Acer verspricht mit seinem TMR-Display (Transmissive Micro Reflective) eine weitestgehend blendfreie Sicht auf die Straßenkarte. Der Anwender hat eine Europa-Karte und das Kartenmaterial für Deutschland, Österreich und die Schweiz, das auf einer 512-MB-Speicherkarte mitgeliefert wird, zur Auswahl. Die Routenführung und -ausgabe übernimmt die Navigationssoftware Destinator DS. Anwender, die zum ersten Mal ein Navigationsgerät in der Hand halten, können sich über das On-Screen-Tutorial mit der Bedienung vertraut machen.

Dem d150 stehen 64 MB Arbeitsspeicher und 32 MB Flash-ROM für Betriebssystem und Programme zur Verfügung. So passen außer der Navigationssoftware auch MP3-Files und Bilder in das Gerät. Ob navigiert wird, Musik gehört oder Bilder betrachtet werden, nach maximal zehn Stunden muss der d150 wieder ans Netz. Dort braucht der Akku sechs Stunden, um wieder voll einsatzbereit zu sein.

Acer gibt auf den d150 zwei Jahre Bring-in-Garantie, wovon ein Jahr eine internationale Garantie besteht. Das Gerät ist bei Actebis Peacock, Alphatext Büro- und Informationssysteme, Also, COS, Ingram Micro, Systeam und Tech Data erhältlich.

Zur Startseite