Distributionsvertrag

Sonicwall-Geräte nun auch bei Entrada erhältlich

06.11.2007
Im Anschluss an die Übernahme von Aventail hat Sonicwall auch mit dessen langjährigem Partner Entrada einen Distributionsvertrag abgeschlossen.

Im Anschluss an die Übernahme von Aventail hat Sonicwall auch mit dessen langjährigem Partner Entrada einen Distributionsvertrag abgeschlossen. So vermarktet der Paderborner Value-Add-Distributor ab sofort das gesamte Portfolio von Sonicwall, also Lösungen für Netzwerksicherheit und zum sicheren Fernzugriff, aber auch Web-Content-Filter und E-Mail-Security-Systeme. Hinzu kommen komplexere Sonicwall-Lösungen zum Datenschutz sowie zum Verwalten der Sicherheitsrichtlinien in den Unternehmen. Die Gespräche über eine mögliche Vertriebspartnerschaft zwischen Sonicwall und Entrada haben beide Parteien bereits im August 2007 aufgenommen.

"Entrada verfügt über einen ausgezeichneten Marktzugang und überzeugt seit vielen Jahren durch seine Value-Adds. Wir sind sicher, dass dies ein starker Partner ist, mit dem wir unser Kundenspektrum und unsere Marktanteile weiter ausbauen können", kommentiert Sven Janssen, Country Manager Germany bei Sonicwall, die neue Partnerschaft.

Entrada-Geschäftsführer Robert Jung wertet die Partnerschaft mit Sonicwall auch als willkommene Gelegenheit, das Portfolio von des Distributors auszubauen. Nachhaltige Zuwachsraten verspricht sich der VAD sowohl im Marktsegment kleiner und mittlerer Unternehmen als auch mit den Enterprise-Lösungen von Sonicwall. Der IT-Security-Distributor verzeichnet seit Monaten eine wachsende Nachfrage nach leistungsstärkeren Firewall- und VPN-Appliances für Großunternehmen und Konzerne. (rw)

Zur Startseite