Sonicwall: neuer Europa-Channel-Chef

15.02.2006
Marvin Blough übernimmt die Europa-Verantwortung für den Channel beim Security-Spezialisten Sonicwall.

Sonicwall ernennt Marvin Blough zum Vertriebsleiter Europa. Bisher war der Manager für Sales USA zuständig. Nun soll er den Channel auf dem "alten" Kontinent ausbauen.

Schon in Nordamerika war Blough für die mit dem neuen Partnerprogramm verbundene Restrukturierung bei Sonicwall verantwortlich. In den USA verkauft Sonicwall nur indirekt.

In seiner neuen Position will Blough auch in Europa neue Systemintegratoren und VARs für Sonicwall gewinnen. Derzeit verkaufen in Deutschland 1.400 Händler Sonicwall-Produkte, davon besitzen aber lediglich 80 den Gold- oder Silber-Status.

"Marvin ist einer der Architekten unseres Channel-Programms", lobt ihn Sonicwall-Chef Matt Medeiros über den grünen Klee. So soll Blough im US-Channel so erfolgreich gewesen sein, dass er nun das dort praktizierte Geschäftsmodell nach Europa übertragen möchte. Allerdings sollen die in den USA erfolgreichen Marketing-Maßnahmen auf den europäischen Markt angepasst werden, so dass die Partnerprogramme von Land zu Land ein wenig variieren könnten. Mit der Besetzung der Stelle eines Europa-Chefs Sales in Brüssel möchte Sonicwall sein Engagement auf dem alten Kontinent verstärken und den relativen Anteil Europas am weltweiten Umsatz erhöhen.

Die bisher von Blough okkupierte Position des US-Vertriebsleiters übernimmt John DiLullo, der weiterhin als weltweiter Verkaufschef bei Sonicwall agiert. (rw)

Zur Startseite