Partner Awards 2020

Sonicwall zeichnet Partner in der DACH-Region aus



Andreas Th. Fischer ist freier Journalist im Süden von München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur bei verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany, com! professional und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Security,  Betriebssysteme, Netzwerke, Virtualisierung, Cloud Computing und KI. Über diese Themen schreibt er auch für Smokinggun.de.
In einer diesmal virtuell durchgeführten Veranstaltung ehrte der Firewall- und Security-Spezialist erneut seine erfolgreichsten Partner und Distributoren.
In diesem Jahr musste Sonicwall-Zentraleuropachef Jan Patrick Schlögell die Partner Awards per Videostream verleihen.
In diesem Jahr musste Sonicwall-Zentraleuropachef Jan Patrick Schlögell die Partner Awards per Videostream verleihen.
Foto: SonicWall

Wie bereits in den vergangenen Jahren hat Sonicwall auch 2021 seine Partner und Distributoren "für ihren besonderen Beitrag zum Schutz der Kunden vor Cyber-Kriminellen" ausgezeichnet. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Übergabe der Awards aber diesmal nicht wie gewohnt stattfinden. Die Gewinner wurden stattdessen in einer virtuellen Preisverleihung geehrt, die per Video übertragen wurde.

"Der zunehmende IT-Security-Fachkräftemangel wird zu einer noch flächendeckenderen Auslagerung an den Fachhandel führen und zu einer Konzentration auf einige, wenige Hersteller mit ganzheitlicher, möglichst grenzenloser Security-Architektur", ist Jan Patrick Schlögell, Regional Director Central Europe bei Sonicwall, überzeugt. "Umso wertvoller sind unsere vielen Fachhändler mit ihrem breiten und tiefgehendem Know-how." Auch in der Zukunft wolle man weiterhin "auf Augenhöhe" mit ihnen zusammenarbeiten

Von den mehr als 1.700 Sonicwall-Partnern in der DACH-Region hatten sich wieder einige Unternehmen besonders hervorgetan. Sie wurden in acht Kategorien wie "Distributor of the Year" oder "Healthcare Partner of the Year" gewürdigt. Folgende Awards wurden vergeben:

Distributor of the Year

  • Infinigate Deutschland GmbH

  • Infinigate Österreich GmbH

  • Infinigate Schweiz AG

Partner of the Year

  • TARADOR GmbH, Deutschland

  • Vitodata AG, Schweiz

  • LENZ IT & Networking Solutions, Österreich

Newcomer of the Year

  • BUCS IT GMBH, Deutschland

  • Belsoft Infortix AG, Schweiz

  • ITWORK GmbH, Österreich

Boundless Security Partner of the Year

  • ITF-SYSTEMHAUS GMBH, Deutschland

  • Telecom Services SA, Schweiz

  • TECHWAVE GmbH, Österreich

MSSP Partner of the Year

  • Dr. Netik & Partner GmbH, Deutschland

  • CKW Conex AG, Schweiz

  • DATAplexx IT- und Telekommunikationslösungen, Österreich

Public Partner of the Year

  • LIVINGDATA GMBH, Deutschland

  • Dell, Schweiz

  • Bechtle IT-Systemhaus Österreich, Österreich

Healthcare Partner of the Year

  • Dell GmbH, Deutschland

  • Predata AG, Schweiz

  • LENZ IT & Networking Solutions, Österreich

Education Partner of the Year

  • UZUNER SYSTEMS GMBH, Deutschland

  • entiiso ag, Schweiz

  • SCL SCHMID GMBH, Österreich

Zur Startseite