Sony Ericsson Kate: Nachfolger für das K770

26.09.2008
Das vor genau einem Jahr veröffentlichte Sony Ericsson K770 soll einen Nachfolger bekommen, der noch in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird. Mehr ist aber kaum bekannt über das neue Modell, das bisher noch mit dem Codenamen Kate bezeichnet wird. Auch die ersten Bilder lassen kaum etwas erkennen, weil der Fotograf in der Hektik das Scharfstellen vergessen hat.

Manche Fotografen sind einfach zu nervös, wenn es wichtig wird. Betroffen war dieses Mal ein Fan von Sony Ericsson, der die Möglichkeit hatte, ein neues Cybershot-Handy in freier Wildbahn zu fotografieren. Von dem Nachfolger des K770 mit Codenamen Kate gibt es nur diese beiden unscharfen Bilder auf dem Fanblog Cell Phone Sail zu sehen. Der Autor Kevin Taylor berichtet oft über Sony Ericsson und wohnt entweder in Thailand oder den USA, auch das ist nicht genau aus den Daten seiner Internet-Domain erkennbar.

Das Design des Kate erinnert ein bisschen an das C902, aber das neue Gerät soll dicker sein und sein Display ein bisschen größer, wahrscheinlich 2,2 Zoll. Die Kamera bietet eine Auflösung von 5 Megapixeln und einen Xenon-Blitz, wie Cell Phone Sail behauptet. Für uns sieht es eher aus wie ein LED-Licht. Als Standards für Datenübertragung zählt der Blog EDGE, UMTS und HSDPA auf. GPS oder eine zweite Kamera für Videotelefonate seien leider nicht eingebaut. Das Kate soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite