Sony Ericsson MBR-100: Bluetooth-Empfänger für die HiFi-Anlage

11.01.2007
Seine auf dem Handy gespeicherten Lieblingssongs zuhause anhören zu wollen, ist mit den Lautsprechern am Mobilfunkgerät kein Genuss. Der Musikempfänger MBR-100 von Sony Ericsson koppelt jetzt das Handy via Bluetooth mit der Stereoanlage oder dem Autoradio.

Sony Ericsson verfolgt mit seinen Walkman-Handys eine ganz bestimmte Philosophie: Musik hören und telefonieren, wann und wo auch immer man ist, und zwar mit einem Gerät. Nur leider ist die Wiedergabe der auf dem Mobilfunkgerät gespeicherten Songs nur über Kopfhörer erträglich. Will man seine Lieblingslieder über die im Handy integrierten Lautsprecher genießen, vergeht einem der Spaß ziemlich schnell. Das japanisch-schwedische Joint Venture bietet jetzt die passende Lösung, mit dem Musikempfänger MBR-100.

Das 78x26x14 mm kleine und 19 Gramm leichte Gerät sendet über die Bluetooth-Profile Hands-Free 1.2 und A2DP, womit es also nicht nur mit den Geräten von Sony Ericsson kompatibel ist. Im Lieferumfang befinden sich zwei verschiedene Kabel: ein RCA und eines mit 3,5 mm Klinkenstecker. Das eine Ende wird einfach mit dem schwarzen Empfänger verbunden, das andere wird wahlweise in die Stereoanlage oder das Autoradio gesteckt. Dann nur noch Bluetooth am Handy aktivieren, die Verbindung mit dem MBR-100 akzeptieren und schon kann man Musik über anständige Lautsprecher wirklich genießen. Dank einer Reichweite von bis zu zehn Metern, muss das Mobiltelefon auch nicht unbedingt neben dem Empfänger liegen, was sich vor allem im Auto als praktisch erweist. Zwölf Stunden könnte man mit dem MBR-100 Musik übermitteln, stolze 300 Stunden hält es im Standby-Betrieb durch. Noch im ersten Quartal will Sony Ericsson mit dem Verkauf beginnen und es dann zu einem Preis von 60 Euro anbieten.

powered by AreaMobile

Zur Startseite