Sony Ericsson startet Snapshot-Serie mit dem S302

16.06.2008
Am Dienstag präsentiert Sony Ericsson in Amsterdam seine Neuheiten für das zweite Halbjahr 2008. Mit dabei ist auch das S302, das erste Modell aus der neuen Snapshot-Reihe. Das Einsteigerhandy verfügt über eine 2-Megapixel-Kamera und einen äußerst starken Akku. Die weitere Ausstattung diktiert vor allem der vermutlich niedrige Preis.

Der Unofficial Sony Ericsson Blog hat erste Details über ein neues Handy des japanisch-schwedischen Herstellers veröffentlicht. Diesmal handelt es sich um das S302 aus der neuen Snapshot-Serie, über die erstmals im Februar berichtet wurde. Die Bezeichnung ist Programm, denn mehr als Schnappschüsse darf man von dem Einsteigerhandy nicht erwarten. Wer die Bilder nur auf dem heimischen PC speichern und anschauen möchte, macht mit der 2-Megapixel-Kamera nichts falsch. Ein Blitzlicht in der Gehäuserückseite bringt Licht ins Dunkel.

Eine Videofunktion ist natürlich auch vorhanden. Bei einem Speicher von 20 Megabyte sollten die Aufnahmen allerdings nicht zu lang sein, optional bietet das Handy einen Steckplatz für M2-Karten. Beim Datentransfer verfügt das S302 über solide Basisfunktionen: Via GPRS und EDGE funkt es im Mobilfunknetz, lokal verbindet es sich per Bluetooth 2.0 und USB 2.0 mit einem Rechner. Über PictBridge können Fotos direkt an einen Drucker gesendet und dort ausgdruckt werden.

Das 101x46x11 Millimeter große Handy hat ein 2 Zoll großes Display mit 176x220 Pixeln Auflösung, die Laufzeit wird mit 7 Stunden für Telefonie und 300 Stunden im Standby angegeben. Angekündigt ist das Handy für das vierte Quartal, der Preis ist unbekannt.

Am Dienstag äußert sich Sony Ericsson über seine neue Produktlinie für das zweite Halbjahr 2008. Mit dabei sind dann wahrscheinlich auch das Spielehandy F305 mit Bewegungssensor und die UIQ-Smartphones G702 BeiBei und P5 Paris.

powered by AreaMobile

Zur Startseite