Touchscreen-Smartphone

Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

16.11.2009
Von Areamobile 
Sony Ericsson hat das Xperia X10 auf seiner britischen Homepage für den 10. Februar angekündigt. Einen Preis zum neuen X10 nennt das Unternehmen nicht.

Erste Praxisbeispiele kann man im Sony-Ericsson-Blog sehen. Dort sind viele Bilder und ein Video online gestellt worden, die mit der 8-Megapixel-Kamera gemacht wurden. Die Foto-Qualität ist selbst mit der Prototypen-Software schon beeindruckend. Das Video wirkt aber leicht unscharf. Dafür ist es mit WVGA-Auflösung (800x480 Pixel) und 28 Bildern pro Sekunde aufgenommen worden. Gut erkennbar ist auch der Bildstabilisator. Darüber hinaus verfügt die Kamera über eine LED-Fotoleuchte, Gesichts- und Lächelerkennung sowie Touch-Autofokus.

Der Touchscreen ist vier Zoll groß, kapazitiv und hat eine Auflösung von 854x480 Pixel. Ein 1 Gigahertz schneller Prozessor treibt das Betriebssystem Android an, das Sony Ericsson mit seiner eigenen Oberfläche UX überzogen hat. WLAN, GPS, HSDPA und HSUPA sowie eine 3,5-Millimeter-Buchse und ein UKW-Radio mit RDS komplettieren die umfangreiche Ausstattung. Der interne Speicher ist 1 Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten aufgerüstet werden. Eine 8 Gigabyte große Karte ist bereits im Lieferumfang enthalten. Der Akku ist 1500 mAh stark.

powered by AreaMobile

Zur Startseite