Sony Ericssons Neue: S500i und T650i offiziell vorgestellt

10.05.2007
Sony Ericsson hat zwei weitere Geräte offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich um die beiden Design-Handys T650i und S500i, das eine Barren aus Edelstahl und Mineralglas, das andere ein Slider in zwei auffälligen Farben und bunten Themes. Verkaufsstart für beide ist das dritte Quartal 2007.

In London präsentierte Sony Ericsson gleich eine ganze Palette neuer Geräte. Vorneweg natürlich der Business-Barren P1i. Doch mindestens ebenso aufregend und auffällig, zumindest visuell, sind auch zwei andere Handys: S500i und T650i. Gerüchte über diese Neulinge kursierten schon länger durchs Netz, jetzt sind sie offiziell bestätigt. Das schwedisch-japanische Joint Venture hat sich vor allem beim Design besonders viel Mühe gegeben und das ist ihm auch gelungen, unter der Hülle findet man dafür nichts Neues!

Als Codenamen trug der Slider noch den Vornamen der japanischen Tennisspielerin Asagoe, nämlich Shinobu, eine Tradition, die man bereits vom Ai, alias W880i her kannte. Bei der Gestaltung des gerade mal 14 mm schmalen Handys wurde das Augenmerk verschärft auf die Farbwahl gerichtet und so erstrahlt es entweder in einem leuchtenden Grün oder einem gold-glänzenden Gelb. Aber nicht nur außen ist Frische angesagt, die Themes kann der Besitzer je nach Lust und Laune verschiedenen Ereignissen anpassen: ein Wechsel des Bildschirms geschieht dann entweder, wenn der Tag in die Nacht übergeht, oder zwischen den Jahreszeiten oder am Ende der Woche, um das Wochenende einzuläuten. Schiebt man die Oberschale nach hinten, so leuchten die Tasten langsam auf und wirken dadurch, als würden sie glühen.

Zur Startseite