E-Papers

Sony erlaubt Blick auf flexibles Displays

21.09.2010
Im Mittelpunkt der diesjährigen Sony Dealer Convention in Tokio standen 3D-Displays. Nebenbei wurde den Händlern auch ein Blick auf ein flexibles Displays mit Plastik- statt Glassubstraten erlaubt.

Im Mittelpunkt der diesjährigen Sony Dealer Convention in Tokio standen 3D-Displays. Nebenbei wurde den Händlern ohne vorherige Ankündigung auch ein Blick auf ein flexibles Displays, das laut dem Online-Portal "Sony Insider" mit einem Plastik- statt Glassubstrat ausgestattet ist.

Das Bild stammt von dem Online-News-Portal "Sony Insider".
Das Bild stammt von dem Online-News-Portal "Sony Insider".

Noch handelt es sich bei dem flexiblen Display um einen Prototyp, nachdem LG Electronics aber schon ein solches Display angekündigt hat, wird spekuliert, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Sony sein flexibles E-Ink-Paper vermarktet.

Das Plastiksubstrat hat den Vorteil, dass es biegsam und rollbar ist, während die für für E-Paper wie für LCDs bisher verwendeten Glassubstrate (Muttergläser) leicht brechen.

Mehr zu diesem Thema:

Zur Startseite