Divisional Director Marketing

Sony ernennt Martin Winkler zum Kaltner-Nachfolger

19.05.2008
Martin Winkler (39) tritt die Nachfolge von Oliver Kaltner an und wird ab 1. Juli 2008 Divisional Director Marketing der Sony Deutschland GmbH.

Martin Winkler (39) tritt die Nachfolge von Oliver Kaltner an und wird ab 1. Juli 2008 Divisional Director Marketing der Sony Deutschland GmbH. In seiner neuen Funktion verantwortet er das gesamte Consumer Electronics & IT Marketing und berichtet an Jeffry van Ede, den Managing Director der Sony Deutschland GmbH.

Martin Winkler ist kein neues Gesicht für Sony: Er arbeitete bereits vier Jahre bei der Schwestergesellschaft Sony Ericsson bringt viel Erfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb, Marketing und Multimedia mit.

Seine Karriere startete er 1993 bei ICI Paints im Marketing, danach war er mehrere Jahre als Produktmanager sowie als regionaler Verkaufsleiter im Vertrieb tätig. Seit 2000 zeichnete er bei der Victorvox AG ebenfalls als Produktmanager und bereits ein Jahr später als Leiter Marketing und Produktmanagement verantwortlich.

Im März 2004 übernahm Winkler bei der Sony Ericsson Mobile Communication AB zunächst die Funktion des Head of Marketing für Deutschland. Drei Jahre später wechselte er auf die globale Ebene des Konzerns: Als Director Global Marketing, Head of Multimedia Web, verantwortete er unter anderem den Bereich Multimedia und bereitete den Launch der Subbrand XPERIA vor.

"Als Marketingstratege mit umfassender Erfahrung im Bereich Consumer Electronics und Multimedia sowie als langjähriger Kenner des Sony Konzerns ist Martin Winkler für seine neue Aufgabe und unsere gemeinsame Zukunft bestens gerüstet, so Jeffry van Ede, Managing Director der Sony Deutschland GmbH. (go)

Zur Startseite