Intelligentes Hi-Fi

Sony Gigajuke – Hi-Fi-System mit Hirn

14.03.2008
Die beiden neuen Gigajuke Hi-Fi-Systeme von Sony speichern, verwalten und sortieren bis zu 40.000 Songs und geben sie in bester Qualität wieder aus.

Mit den beiden GIGAJUKE-Systemen von Sony haben Nutzer jederzeit Zugriff auf ihre CD-Sammlung, die bis zu 40.000 Titel umfassen kann. Sowohl die "Gigajuke NAS-E35HD" als auch die "NAS-SC55PKE" speichern Musik auf einer Festplatte mit 80 Gigabyte Kapazität. Beide Systeme kopieren ganze Alben oder einzelne Titel vom integrierten CD-Player auf die Harddisk. Dabei greifen sie auf die Gracenote-Datenbank zu (bei NAS-E35HD Update über USB), die Informationen über CDs enthält, und speichern so automatisch Angaben zum Album, Songtitel, Interpret, Erscheinungsjahr und Genre eines jeden Stückes.

Musik kann auch über das eingebaute RDS-Radio mitgeschnitten und auf der Festplatte abgelegt werden. Die Timerfunktion ermöglicht es, Aufnahmen wie bei einem Videorecorder zu programmieren – zum Beispiel, um jede Woche die Lieblingssendung aufzunehmen.

Es ist ebenso möglich, Musik von angeschlossenen Kassetten- Decks, Plattenspielern oder MP3-Playern zu überspielen. Andererseits können Titel via USB-Schnittstelle auf externe Player wie MP3-Player, Handys oder die Playstation Portable übertragen werden. Zum Gefallen aller iPod-Besitzer gehört bei beiden Systemen ein passender DMPORT-Adapter zum Lieferumfang.

Die NAS-E35HD präsentiert sich als vollständige und dennoch erschwingliche Stand-Alone Hi-Fi-Anlage. Das schwarze System sichert bis zu 15.000 Lieder im MP3- Format mit 128 kbps auf der Festplatte. Die Titel lassen sich aber auch in den Formaten WMA, Linear PCM und AAC (ohne DRM) ablegen.

CDs konvertiert die Anlage mit vierfacher Geschwindigkeit, den Transfer auf einen Walkman erledigt sie in zehnfachem Tempo. Für einen anspruchsvollen Sound sorgen ein 2 x 30 Watt-Verstärker und 2-Wege-Bassreflex-Stereolautsprecher.

Zur Startseite