Sony GmbH

24.10.1997
Wir freuen uns sehr über das positive Urteil, das der Handel uns und unseren Produkten gibt. Insbesondere, daß das Thema Recycling eine gute Resonanz gefunden hat, bestätigt uns darin, auch auf die umweltrelevanten Themen einen starken Fokus zu legen.Daß die Sony-Monitore in acht von zehn Punkten die Anforderungen des Handels erfüllen oder sogar übertreffen, ist uns Ansporn genug, um auch die letzten zwei Punkte stetig zu verbessern. Insbesondere beim Preis-Leistungsverhältnis muß berücksichtigt werden, daß zum Beispiel ein Recyclingsystem, wie wir es anbieten, in Deutschland einzigartig ist und natürlich auch Geld kostet. Außerdem sind wir der einzige Monitor-Hersteller, der alle Monitore mit Trinitron-Technologie liefert. Bei dem Punkt Zuverlässigkeit sind wir auf den Input des Handels ganz besonders angewiesen, da nur das direkte Feedback des Handels uns Anhaltspunkte für die Zuverlässigkeit geben kann. Wir werden künftig den Kontakt zum Handel noch intensivieren, um jedwede Probleme kurzfristig zu lösen. Im letzten Jahr bekamen wir sehr wenig negatives Feedback zum Thema Zuverlässigkeit unserer Produkte.

Wir freuen uns sehr über das positive Urteil, das der Handel uns und unseren Produkten gibt. Insbesondere, daß das Thema Recycling eine gute Resonanz gefunden hat, bestätigt uns darin, auch auf die umweltrelevanten Themen einen starken Fokus zu legen.Daß die Sony-Monitore in acht von zehn Punkten die Anforderungen des Handels erfüllen oder sogar übertreffen, ist uns Ansporn genug, um auch die letzten zwei Punkte stetig zu verbessern. Insbesondere beim Preis-Leistungsverhältnis muß berücksichtigt werden, daß zum Beispiel ein Recyclingsystem, wie wir es anbieten, in Deutschland einzigartig ist und natürlich auch Geld kostet. Außerdem sind wir der einzige Monitor-Hersteller, der alle Monitore mit Trinitron-Technologie liefert. Bei dem Punkt Zuverlässigkeit sind wir auf den Input des Handels ganz besonders angewiesen, da nur das direkte Feedback des Handels uns Anhaltspunkte für die Zuverlässigkeit geben kann. Wir werden künftig den Kontakt zum Handel noch intensivieren, um jedwede Probleme kurzfristig zu lösen. Im letzten Jahr bekamen wir sehr wenig negatives Feedback zum Thema Zuverlässigkeit unserer Produkte.

Zu der Bewertung von Sony als Lieferant ist vorauszuschicken, daß wir ein indirektes Vertriebssystem haben und somit überwiegend durch Distributoren an den Fachhandel und Systemhäuser liefern. Zum Thema Lieferfähigkeit und Liefertermine können wir nur feststellen, daß alle Produkte, die wir anbieten, auch durch uns kurzfristig lieferfähig sind. Es mag natürlich vorkommen, daß der eine oder andere Distributor das nachgefragte Produkt gerade nicht auf Lager hat. Wir werden gemeinsam mit unseren Distributoren diese Punkte verbessern.

Insgesamt freuen wir uns über die klare Verbesserung gegenüber der letzten Befragung, die uns der Handel bescheinigt. Nichtsdestotrotz werden wir weiter an Verbesserungen arbeiten.

Zur Startseite