Sony macht Druck auf dem Druckermarkt

07.06.2001
"It’s a Sony" soll sich noch dieses Jahr auch von Druckern sagen lassen. Der japanische Elektronikriese Sony will von null auf hundert gleich mal führender Anbieter von Foto-Druckern werden.

Der japanische Elektronikriese Sony will von null auf hundert gleich führender Anbieter von Foto-Druckern werden. Dazu bringt das Unternehmen die Digital Photo Printer "DPP-SV77" und "SV88" auf den Endkunden-Markt. Beide Geräte drucken mit 403 mal 403 dpi Auflösung.

Nach eigenen Angaben ist ein Bild in Postkartengröße innerhalb von 90 Sekunden fertig. Für professionelle Zwecke stellt Sony den System-Controller "UPA-PC120" mit passendem digitalen Farbdrucker "UP-DR100" vor. Auch vor Tinte schrecken die Japaner nicht zurück: Gegen Ende des Jahres soll der erste Tintenstrahldrucker auf den Markt kommen. (bv)

Zur Startseite