Sony Marketing-Manager Georg Albach nimmt Stellung

19.07.1996
"Wir freuen uns über die überwiegend positive Bewertung durch die Händler, die unsere Produkte vertreiben. Die positive Resonanz auf unser Recyclingsystem als auch Bedienkomfort und Ergonomie unserer Monitore möchten wir dabei besonders hervorheben. Zu einigen kritischen Punkten möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Um den Händler zu unterstützen, schulen wir zum Beispiel das Personal unserer Distributoren und stellen ihnen diverse Salestools wie auch POS-Material für den Handel zur Verfügung.Bis zum Jahreswechsel hatten wir tatsächlich - aufgrund der sehr großen Nachfrage - mit einigen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Wir haben auf diese für den Handel wichtigsten Punkte sehr schnell und effektiv reagiert. Seit Ende April hat sich die Situation durch größere Produktionskapazitäten entspannt, so daß alle Produkte kurzfristig verfügbar sind. Das gilt für alle Diagonalen sowohl für TCO als auch für MPR II Modelle. Bei den Einkaufspreisen für unsere Produkte behandeln wir unsere Kunden alle gleich und bevorzugen keinen. So hat sich ein stabiles Preisniveau im Markt etabliert, was letztendlich dem Handel mehr nützt als Gelegenheitsgeschäfte aufgrund von Zusatzrabatten. Natürlich gibt es auch Punkte, die wir noch verbessern müssen: Da wäre zum Beispiel die Hotline, bei der im Augenblick eine erhebliche Verbesserung in der Planung ist. Wir nehmen Umfragen wie diese sehr ernst und orientieren uns an den Ergebnissen, um Produkte und Organisation noch marktgerechter zu gestalten. Dem Handel wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit unseren Produkten."

"Wir freuen uns über die überwiegend positive Bewertung durch die Händler, die unsere Produkte vertreiben. Die positive Resonanz auf unser Recyclingsystem als auch Bedienkomfort und Ergonomie unserer Monitore möchten wir dabei besonders hervorheben. Zu einigen kritischen Punkten möchten wir wie folgt Stellung nehmen: Um den Händler zu unterstützen, schulen wir zum Beispiel das Personal unserer Distributoren und stellen ihnen diverse Salestools wie auch POS-Material für den Handel zur Verfügung.Bis zum Jahreswechsel hatten wir tatsächlich - aufgrund der sehr großen Nachfrage - mit einigen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen. Wir haben auf diese für den Handel wichtigsten Punkte sehr schnell und effektiv reagiert. Seit Ende April hat sich die Situation durch größere Produktionskapazitäten entspannt, so daß alle Produkte kurzfristig verfügbar sind. Das gilt für alle Diagonalen sowohl für TCO als auch für MPR II Modelle. Bei den Einkaufspreisen für unsere Produkte behandeln wir unsere Kunden alle gleich und bevorzugen keinen. So hat sich ein stabiles Preisniveau im Markt etabliert, was letztendlich dem Handel mehr nützt als Gelegenheitsgeschäfte aufgrund von Zusatzrabatten. Natürlich gibt es auch Punkte, die wir noch verbessern müssen: Da wäre zum Beispiel die Hotline, bei der im Augenblick eine erhebliche Verbesserung in der Planung ist. Wir nehmen Umfragen wie diese sehr ernst und orientieren uns an den Ergebnissen, um Produkte und Organisation noch marktgerechter zu gestalten. Dem Handel wünschen wir weiterhin viel Erfolg mit unseren Produkten."

Zur Startseite