Sony mit neuer Vertriebsstrategie

22.02.2001

Sony bastelt am Vertriebsmodell für den Consumer-Audio-Video-Bereich (CAV): Das neue Konzept für UE- und Multimedia-Produkte soll dem europäischen Einheitsmarkt gerecht werden. Beim IT- und TK-Vertrieb bleibt vorerst alles wie gehabt.

Die neue Organisation gliedert sich in den europäischen Ländern in fünf nationale Absatzkanäle: Fachmarktketten, Kooperationen, Fotofachhandel, Spezialisten (darunter auch Warenhäuser und Versender) und Lebensmittelhandel. Auf europäischer Ebene ist jeweils für einen Kanal länderübergreifend ein Koordinator verantwortlich: Deutschlandchef Leo Bonengl übernimmt beispielsweise europaweit die Koordination für Fachmarktketten. Sony führt das neue Vertriebskonzept am 1. April 2001 ein. Es soll als "Instrument zur mittelfristigen Harmonisierung der Konditionen und Preisstellungen" für den Hersteller dienen. (ch)

www.sony.de

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