Sony ohne Vertriebsleiter: Mathias Knisig nach sechs Monaten weg

03.05.2005
Gerade einmal ein halbes Jahr war Matthias Knisig Vertriebsleiter von Sony Deutschland. Jetzt ist er weg.

Gerade einmal ein halbes Jahr war Matthias Knisig Vertriebsleiter von Sony Deutschland. Jetzt ist er weg. Wie unternehmensnahe Kreise auf der aktuell stattfindenden IM-Top, der Hausmesse von Ingram Micro, berichten, verließ der ehemalige BOG-Geschäftsführer am 1. Mai 2005 das Haus. Bereits die vorangegangenen zwei Wochen wäre er aber schon nicht mehr im Haus gewesen.

Eine offizielle Mitteilung seitens Sony gibt es noch nicht. Sehr wohl aber das hartnäckige Gerücht, dass Frank Lubnau, Sales Director Key Accounts, kommissarisch die Aufgaben von Knisig übernommen hätte.

Damit reiht sich Knisig in den illustren Kreis der Sony-Abgänger. Anfang des Jahres war Manfred Gerdes, ehemaliger Sony-Computer-Entertainment-Chef, zu Sony Deutschland als neues Mitglied der Geschäftsleitung mit Verantwortung für Marketing und Vertrieb gekommen.

Erste Gerüchte hatten ihn als potentiellen Nachfolger von Wolfdieter Griess als Geschäftsführer bei Sony gesehen. Dann verlies Jörn Taubert das Top-Management. Seinen Job als Verantwortlicher für das IT- und CE-Geschäft übernahm Vertriebsleiter Knisig - kurzzeitig, wie jetzt bekannt. (go)

Zur Startseite